TopPicHome

clear

clear

clear

titel2

clear

 

 

clear

Das Team

clear

sro

dummybutton
Logo

In unserem Haus arbeiten derzeit dreizehn Erzieherinnen, davon eine Leitung und eine Stellvertretung, sowie eine Hauswirtschafterin, zwei Raumpflegerinnen und ein Hausmeister.

Seit September 2011 arbeitet aufgrund unserer Funktion als „Schwerpunkt Kita- Sprache und Integration“ und seit Januar 2016 als Sprach-Kita „Weil Sprache der Schlüssel zu239226_web_R_K_B_by_Stephanie Hofschlaeger_pixelio.der Welt ist“ zusätzlich eine Sprachförderkraft im Haus. 

Des Weiteren sind bei uns je nach Anzahl der Kinder mit besonderem Förderbedarf noch Integrationskräfte vom Mobilen Dienst der Lebenshilfe eingesetzt. 

Um die bestmögliche pädagogische Arbeit zu gewährleisten, legen wir auf eine gute Zusammenarbeit untereinander und auf ein partnerschaftliches Miteinander besonderen Wert.
Für die Qualität der pädagogischen Arbeit sind die Beziehungen, der Kontakt und die Kommunikation der Teammitglieder untereinander von wesentlicher Bedeutung. Ein gut funktionierendes Team ist für uns eine grundlegende Voraussetzung für eine qualitativ gute und harmonische Arbeit in der Oranier-Kindertagesstätte.

Trotz unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Begabung und Berufserfahrung, haben wir alle das gleiche pädagogische Ziel vor Augen, jedes Kind ganzheitlich zu fördern und zu begleiten. Gemeinsam verstehen wir uns als pädagogische Fachkräfte, die qualitativ hochwertige Arbeit für Kinder und Eltern leisten. Wir begleiten alle Familien mit Engagement, Professionalität und Freude an der Arbeit.

Unsere Fachkräfte sind alle ausgebildete ErzieherInnen, die sich im Laufe der Jahre weiter qualifiziert
haben.
Hierzu gehören unter anderem

  • U3-Qualifizierung (alle Krippenerzieherinnen)
  • Psychomotorik
  • Musikalische Früherziehung
  • Erlebnis- und Naturpädagogik
  • Zauberkistenschulung (alle Elementarerzieherinnen)
  • Kommunikative Sprachtherapeutin