TopPicBau

clear

clear

clear

titel

clear

 

 

 

clear

Bauabschnitte

clear

sro

dummybutton

Ein solches Projekt ist logistisch und finanziell nicht in einem Abschnitt zu verwirklichen. Deswegen haben wir entsprechend unseren Möglichkeiten im Jahr 2010 begonnen, unser Ziel in mehreren Schritten zu erreichen. Insgesamt planen wir derzeit sieben Bauabschnitte, von denen die ersten vier abgeschlossen sind.

Bauabschnitt I “Schaukeln und Schwingen”

schaukelFür das erste Jahr hatten wir uns vorgenommen die Spielmöglichkeiten für alle Kinder zu verbessern, vielen Dank allen Freunden und Förderern, die uns das ermöglicht haben.

Im Mai 2010 konnten wir, rechtzeitig zur Sommerzeit, vier Spielgeräte kaufen und in die vorhandene Landschaft einpassen:

  • Klettergerät “Kleiner Berg” für die Krippenkinder
  • Nestwiege für alle Altersstufen
  • Hohe Schaukel für die Großen
  • Dreh- und Balancierbalken

    Lesen Sie hier mehr

Bauabschnitt II “Sand und Wasser”

g1_jiDer Bauabschnitt II „Sand und Wasser“ wurde im März 2012 fertig, insbesondere wurden realisiert

  • Bachlauf mit Pumpe
  • Klettersteine
  • Erdhügel mit Kriechtunnel
  • Sandspielbereiche
  • Begrünung des Geländes

    Lesen Sie hier mehr

 

Bauabschnitt III „Klettern und Balancieren“

g6_jiDer Bauabschnitt III „Klettern und Balancieren“ konnte Dank Ihrer Unterstützung gleichzeitig mit umgesetzt werden, im Mittelpunkt steht die große Kletterstruktur.

Lesen Sie hier mehr.

 

 

 

Bauabschnitt IV „Buddeln undFeiern“

PICT1353_jiDer Bauabschnitt IV „Fahren und Feiern“ wurde im Sommer 2013 fertiggestellt.
Neben dem neuen großen Geräteschuppen für die Rädchen und dem Platz zum Fahren und Feiern wurden ein Kiesbett zum Spielen und Liegen und eine Lehm-Ecke zum Matschen fertiggestellt.

Lesen Sie hier mehr.

 

 

Bauabschnitt V „Radeln und Rollern“

IMG-20141107-WA0005Im Herbst 2014 konnten wir mit dem Rollerparcours rund um die grosse Kletterstruktur einen weiteren wichtigen Bauabschnitt fertigstellen.

Lesen Sie hier mehr.

 

 

Bauabschnitt VI "Auf und Ab"

 

IMG_0526_jiDas Thema "Auf und Ab" beinhaltet
Aufstiegshilfen an der Rutsche und naturnahe Treppen am Berg.

Es wurde Ende 2016 realisiert.

 

Lesen Sie hier mehr.