TopPicBau

clear

clear

clear

titel

clear

 

 

 

clear

Radeln und Rollern

clear

sro

dummybutton

HochbeeteDer Bauerngarten

Im Frühjahr 2015 konnten wir ein kleines Projekt umsetzen: Neben dem neuen Geräteschuppen wurden zwei kleine Hochbeete für Kräuter und Nutzpflanzen für die Kinder zum selbst bewirtschaften angelegt.

Im Sommer konnten Erdbeeren, Zucchini , Pfefferminze und Tomaten geerntet werden.

Der Rädchenparcours

Rund um die Kletterstruktur fehlte der gepflasterte Rädchenparcours. Die alten Waschbetonplatten waren zum Fahren wenig geeignet und hatten keinen sauberen Anschluss an die neu gelegten Basaltsteine. Der südliche Teil der Strecke war erdig und nach Regen lange nicht mehr befahrbar.

Ende November 2014 wurden die Arbeiten am Pflaster begonnen und auch abgeschlossen. Der südliche Teil ist mit einer kleinen Steigung und auch Gefälle angelegt. Durch die neuen Steine ist auch eine deutliche Geräuschminderung zu bemerken.

IMG-20141107-WA0005

Wir danken dem Kirchenvorstand
der Oranier-Gedächtnis-Kirchengemeinde für die Unterstützung.

IMG-20141112-WA0000