TopPicBau

clear

clear

clear

titel

clear

 

 

 

clear

Buddeln und Feiern

clear

sro

dummybutton

Im Sommer 2013 konnten wir den Bauabschnitt IV “Buddeln und Feiern” abschliessen.

Alle neuen Angebote können von Kindern aller Altersstufen genutzt werden.

Der nicht mehr genutzte Sandkasten und die defekte Pumpe wurde in einer Elternaktion rückgebaut, hier ist der “Marktplatz” für Feste und Feiern entstanden, der während der Bauarbeiten bereits für das Sommerfest 2013 genutzt werden konnte.

2013 KITA Fest  (78)_ji

PICT1353_ji

Für die 14 Rädchen und die Sandspielsachen steht jetzt ein neuer Schuppen mit großen Türen zur Verfügung. Diese sollen es den Kindern ermöglichen, ihre Rädchen selbst aus den Schuppen zu holen, wann immer sie wollen.

Unter dem Ahorn wurde eine große Kiesfläche angelegt, hier können die Kinder einfach nur im Kiesbett liegen oder auch mit Eimern und Schaufeln spielen. Gleich nebenan gibt es eine freie Fläche mit lehmiger Erde, in der es sich wunderbar graben und matschen lässt.

Inzwischen ist auch die Umgebung dieses Bereichs neu bepflanzt.

IMG_3210_ji

IMG_3749_ji

 

Dank einer großzügigen Spende des Ortsbeirats Biebrich konnten wir noch eine Brücke aus Balanceklötzen neben der Kirche einbauen.

 

 

IMG_0006_ji